Klattke im Oktober: Niemand will so recht zu Mutti…

Nu iss schon üba een Monat vajangen und wir habn imma noch keene neue Rejierung. Wann wa eene bekommen und ob et dies Jahr noch klappt, weeß keena so recht. Die SPD hat sich ja nur nach langen Zöjern bereit aklärt mit Mutti zu reden. Ob die sojenannte Basis dit will, wird sich ooch noch zeijen müssen. Et scheint, als ob dit janze Land offenbar an nen Muttikomplex leidet. Sigmund Freud hätte seine wahre Freude daran jehabt und de Deutschen ma ordentlich analysiert.
Therapie wäre also anjesacht, janz Deutschland uff dit Sofa und denne wird dit Herz ausjeschüttet. Stattdessen jeht dit jewurschtel weita und wer, weeß villeicht stellen wa ja nen neuen Weltrekord uff. Den hält nämlich unsa Nachbar Belgien: 541 Tage ohne jewählte Rejierung! Na Prost Mahlzeit! Dit alte Kabinett bleebt nämlich laut Vafassung so lange jeschäftsführend im Amt, bis ne neue Rejierung zustande jekommen iss. Soll heeßen, Westerwelle reist weita im deutschen Namen durch de Weltjeschichte. Da hab ick mir am Wahlabend nu so uff nen neuen Außenminista jefreut!
Na, ma kieken wie dit nu so weita jeht und wer denn nu mit Mutti zusammen de Rejierung bildet. Ick mach jetz lieba Schluss. Hab nämlich heute in nen Restpostenmarkt ne Schachtel belgische Pralinen ajattert. Die werd ick jetz ma vaspeisen und mir inna Glotze dit politische Treiben ankieken und meenen Muttikomplex mit feinen Konfekt bekämpfen!

PralineBlog

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: