Winta in Berlin!

Nu hat sich der Winta doch in Berlin festjesetzt. Nachdem et wochenlang sehr mild wa, iss die Stadt nu tief vaschneit. Winta inna Stadt iss natürlich nich janz eenfach. Der Vakehr kriecht üba die Straßen und vawandelt de Schneedecke sehr schnell in eene bräunliche, matschije Masse. Die Trottoirs sind ooch nich imma jut jeräumt und so kommt man janz schnelle ins rutschen und liecht uff de Neese.

Romantisch wie im Jebirje gehts bei uns im Winta selten zu. Doch ooch in Berlin kann man de kalte Jahreszeit jeniesen. Een son Ort iss dit Schloss Charlottenburch mit seinem ausjedehnten Park. Dit alte Jemäua jehört wohl zu den bekanntesten Bauwerke der Stadt. Unzählich oft abjebildet uff Postkarten, Porzellantellern und wat dit Besuchaherz sonst noch so afreut. Doch da iss meestens Somma. Scheena blaua Himmel, sattet Jrün und bunte Blumen. Aba ooch im Schnee und ohne Blumen hat dit Schloss seinen Reiz. Deshalb hab icke mal meene Kamera jezückt und een Foto jemacht.

Ja, und villeicht loofen wa uns im Schlossjarten mal üba den Wesch und sajen uns JUTEN TACH!

WinterCharlottenburg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: